Baumschneidekurs am 07.03.2020

 

Großes Interesse am Baumschneidekurs

Das Wetter war an diesem ersten Märzwochenende recht kühl und windig. Nicht gerade perfekt für den Baumschneidekurs. Nichts desto trotz fanden sich doch einige Gartler zusammen, um sich am echten Baum zeigen zu lassen wie so ein Obstbaumschnitt aussehen kann.

Für den wurde es auch höchste Zeit. Denn durch den milden Winter standen die Bäume schon richtig gut im Saft. Der Kostenlose Kurs wurde wieder vom ersten Vorstand Werner Gruber im Namen des Gartenbauvereins Pasenbach durchgeführt.

Werner Gruber, der inzwischen die Prüfung zum Baumpfleger absolvierte, war ganz in seinem Element. Angefangen vom richtigen Werkzeug, über die Gründe warum überhaupt geschnitten werden soll und vor allem wie, wurde so ziemlich die ganze Bandbreite rund um den Obstbaumschnitt und die allgemeine Pflege eines Obstbaumes abgedeckt. Auch Fragen wurden selbstverständlich gerne und ausführlich beantwortet. So verging der Nachmittag recht schnell. Jeder der Teilnehmer betrachtet seinen eigenen Obstbaum zuhause jetzt hoffentlich mit anderen Augen und versucht das gelernte in die Tat umzusetzen.

Viel Erfolg dabei wünscht Euch
Euer Gartenbauverein Pasenbach

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.