Pflanzen- und Obsttausch am 22.09.2018

Ein Garten ist nie voll!

 Die meisten passionierten Gärtner teilen das selbe Los. Ihr Garten ist nie fertig. Man entdeckt immer irgendwo eine Besonderheit die man unbedingt im Garten haben muss. Dafür muss etwas anderes raus das sich übermütig ausgebreitet hat. Aber die Pflanzen einfach weg zu werfen! Das bringen viele unserer Gartler nicht übers Herz.

 Aus diesem Grund veranstaltet der Gartenbauverein Pasenbach jedes Jahr einen Pflanzen- und Obsttausch an der Vereins- und Kulturhalle. Immer im September. Im Herbst bieten die Pasenbacher Gartler ihre Schätze zum Tausch an. Neulich war es wieder soweit. Ein wunderbarer Herbsttag lud zum Tauschen ein und so manche Pflanze fand ein neues Plätzchen an dem sie sich jetzt wieder für einige Zeit ausbreiten kann. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen noch ein Weilchen geratscht und Erfahrungen ausgetauscht. Ein wundervoller Nachmittag für alle Gartler.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.